Farbmäuse

PRIVATVERMITTLUNGEN UND ANDERE
Diesen Bereich stellen wir hauptsächlich Tierhaltern zur Verfügung, die ihre Tiere aus den verschiedensten Gründen abgeben müssen. Die Vermittlung erfolgt direkt vom bisherigen Besitzer, der Nagerschutz stellt hierfür nur die Plattform zur Verfügung. Wir kennen die Tiere in der Regel nicht und müssen uns hier auf die wahrheitsgemäßen Angaben der bisherigen Halter verlassen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Vermittlungen in diesem Bereich.

___________________________________

Ling & Capper

Tiername: Ling & Capper
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: von Mitte Mai 2016
Farbe: Ling: schwarz; Capper: braun Satin
Standort: Aacehn
Kontakt: 015777050897

Ling: Ling ist im Mai 2016 geboren und ein sehr netter, liebevoller Kastrat. Er stammt aus dem Nagerschutz. Er geht gerne auf seine Menschen zu, bettelt um Leckerlies und lernt auch gerne und schnell das Clickertraining. Mit seinen Artgenossen gab es nie Probleme. Er passt sich super an und ist neuen Tieren aufgeschlossen und freundlich.



Capper: Capper ist auch im Mai 2016 geboren. Er sollte als Schlangenfutter enden. Capper ist ein etwas schüchterner Kastrat, aber sobald er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, nimmt er auch gerne Futter aus der Hand. Capper ist sehr unkompliziert und anpassungsfähig. Allerdings sollte er lieber nicht mit unsozialisierten, schüchternen Mäusen vergesellschaftet werden, da er auch eine dominante Seite haben kann.



Bei mir leben sie in einer selbstgebauten Voliere mit den Maßen L 2 x H 3 x T 0,65. Das Gehege ist naturnah eingerichtet, besteht also lediglich aus Naturmaterialien, die ich gesammelt habe. Beide sind gesund und munter. Sie bekommen ein selbstgemischtes Futter, bestehend aus vielen Trockenkräutern und Sämereien. Frischen Salat und Äste gibt es täglich dazu. Die beiden suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause, weil die restlichen Tiere der Gruppe in den letzten Wochen und Monaten verstorben sind und ich die Farbmaushaltung nicht weiterführen möchte.



___________________________________

7 Farbmäuse

Tiername: -
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: verm. 5x weiblich, 2x männlich
Alter: -
Farbe: verschieden
Standort: Korbach
Kontakt: www.tierheim-korbach.de

Im Tierheim Korbach wurden 7 Farbmäuse aufgenommen. Vermutlich handelt es sich um 5 Weibchen und 2 Böcke. Bei den Weibchen ist eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen. Einige sind noch recht klein, das lässt ja hoffen, dass es nochmal gut gegangen ist.

Über die Kastration der Böcke wollten sie sich informieren. Die Mäuse werden aktuell gegen Milben behandelt. Natürlich werden so schnell wie möglich Endstellen benötigt. Fachkundige Hilfe vor Ort wäre sicher auch nicht schlecht.

Bei Interesse könnt ihr euch direkt an das Tierheim wenden.


___________________________________

Farbmausfamilie

Name: -
Art/Rasse: Farbmaus
Alter:-
männlich/weiblich: männlich
Kastriert:nein
Farbe: Eltern und alle 11 Babies sind weiß
Ort: Tierheim Düsseldorf, Rüdigerstr. 1, 40472 Düsseldorf
Kontakt:
Tel.: 0211 - 65 18 50
Fax: 0211 - 65 28 90
E-Mail: info@tierheim-duesseldorf.de

___________________________________

Kimba

Tiername: Kimba
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. im Sommer 2014
Farbe: braun - weiß
Herkunft: Züchter aus Essen

Kimba sucht schnell ein neues Heim, das sie beziehen kann, soabld ihre Partnerin, die leider an einem Tumor erkrankt ist, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie wünscht sich ein schönes, farbmausgerechtes Zuhause mit mehreren Artgenossen, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann.

Standort: 44879 Bochum
Kontakt: laura.melissa_hoffmann@web.de



___________________________________

Copyright © 2014 nagerschutz.de - Alle Rechte vorbehalten.