Kaninchen

PRIVATVERMITTLUNGEN UND ANDERE
Diesen Bereich stellen wir hauptsächlich Tierhaltern zur Verfügung, die ihre Tiere aus den verschiedensten Gründen abgeben müssen. Die Vermittlung erfolgt direkt vom bisherigen Besitzer, der Nagerschutz stellt hierfür nur die Plattform zur Verfügung. Wir kennen die Tiere in der Regel nicht und müssen uns hier auf die wahrheitsgemäßen Angaben der bisherigen Halter verlassen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Vermittlungen in diesem Bereich.

___________________________________

Paulchen

Name: Paulchen
Art/Rasse:
Kaninchen
Alter: geb. ca. 08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 90768 Fürth
Kontakt: karoline.kreitz@nagerschutz.de
Vorstellung vom neuen Heim: Nur in artgerechte Außenhaltung mit ausreichend Platzangebot. Mehrere Quadratmeter müssen dauerhaft zur Verfügung stehen.

Paulchen ist sehr gut sozialisiert - keine Verhaltensauffälligkeiten. Neugierig, verspielt, ist an Beschäftigung gewöhnt ("kleinere Intelligenzspiele", möchte sein Futter erarbeiten). Geht auf Katzentoilette (mit Spänen). Kein Streicheltier, ist es nicht gewohnt hochgehoben zu werden. Bewegungsdrang: mäßig bis mittel. Kuschelt gern mit Partnertier.
Möchte Rangführer sein.
1. Partnertier: kastrierter Bock (Zwischenzeitlich verstorben)
2. Partnertier: Häsin (Zwischenzeitlich verstorben)
Gesundheit: Kastriert, geimpft. Ca. 1,5 kg. Keine Vorerkrankungen, keine Futterunverträglichkeiten.
Nur Frischfutter/Heu/Erbsenflocken. Belohnung: Banane. Kennt kein Trockenfutter.
Haltung: Kennt nur Außenhaltung, bekommt im Winter ein dickes Winterfell. Mag Sonnenbäder, aber keine Hitze.



___________________________________

Wundertüte

Name: Wundertüte
Art/Rasse:
Kaninchen
Alter: Mindestens 6 Jahre, aber wahrhschein älter, da Tierheim-Kaninchen ohne genaue Angaben des Alters
Geschlecht: weiblich, sterilisiert, da vermehrt Nestbautrieb aufkam
Ort: Kaarst (bei Düsseldorf)
Kontakt: Anna-Elisa Martin
E-Mail: Anna-Elisa20@web.de
Mobil: 0157 71479746
Vorstellung vom neuen Heim: braucht neuen Partner, aber liebsten Männchen, Gruppenhaltung müsste nochmals getestet werden.

Leider sitzt Wundertüte alleine, nachdem auch der zweite Partner verstorben ist. Da sie aus privaten Gründen nicht mehr gehalten werden kann, sucht sie nun ein neues, wundervolles Zuhause. Zur Zeit lebt sie in einem eigenen Zimmer mit ca. 11qm.

Sie liebt es sehr, Kartons zu zerfetzen, daher sollte im neuen Zuhause genug Pappmaterial zur Verfügung stehen.

Sie ist gegen Myxo und RHD geimpft worden, welche jedoch im September erneuert werden muss, die Kosten hierfür werden vom Vorbesitzer übernommen.





___________________________________

Ava und Püppi

Name: Ava und Püppi
Art/Rasse:
Mix Löwenkopf & Deutscher Riese
Alter: geb. ca. April 2014
Geschlecht: weiblich
Farbe: grau
Ort: Köln
Kontakt: Melina Koch
E-Mail: melinakoch17@outlook.de

Ava ist die Dominatere von beiden, aber ruhig. Sie unterscheidet man durch ihre dunklere Fellfarbe und ihrer weißen Vorderpfote. Sie ist ziemlich angriffslustig, wenn sie auf etwas keine Lust hat. Hat man dennoch ihr Herz erobert, kann man sie auch hochnehmen und mal kuscheln. Aber an sich ist sie kein Kaninchen zum Schmusen.

Püppi ist die weniger dominater dafür aber sehr aufgedreht. Sie rennt sehr gerne und springt sehr gerne überall hoch, sie springt aus dem Stand gute 1,50m hoch. Püppi ist extrem neugierig, ist aber auch sehr ängstlich was Fremde betrifft. Sie lässt sich nicht gerne streicheln oder hochnehmen sondern sucht dann schnell die Flucht. Zu Menschen, denen sie allerdings vertraut, ist das anders.

Beide sind laut Tierarzt sehr wahrscheinlich trächtig, dennoch sollten sie nicht getrennt werden.













___________________________________

Sammy

Name: Sammy
Art/Rasse:
Kaninchen
Alter: 7 Jahre
männlich/weiblich: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Farbe: rot
Ort:83022 Rosenheim
Schutzvertrag: ja + Schutzgebühr
Kontaktdaten: schneidern.ina@gmx.de

Da meine Hä;sin vor einiger Zeit gestorben ist, suche ich nun für mein Kaninchenböckchen ein neues Zuhause.
Sammy ist ca. 7 Jahre alt, männlich, kastriert und geimpft. Er wurde bisher in Außenhaltung gehalten und er würde sich über ein großes Freilaufgehege im Garten mit ein paar neuen Artgenossen freuen, da seine Partnerin vor einiger Zeit gestorben ist und er sich nun ziemlich einsam fühlt. Sammy ist gegenüber Menschen schüchtern, frisst aber auch aus der Hand, wenn er einmal Vertrauen zu seinen Möhrchengebern gefasst hat. Wenn Sie auch ein verwitwetes Kaninchen bei sich haben, dass einen neuen Partner sucht oder eine Kaninchengruppe, bei denen der kleine Sammy einziehen könnte, dann melden Sie sich bei mir unter schneidern.ina@gmx.de oder 015254862287. Schöne Grüße, Nina.





___________________________________

Fluse & Hook

Name: Fluse & Hook
Art/Rasse:
Kaninchen
Alter: Hook: Oktober 2012; Fluse: Frühjahr 2013
männlich/weiblich:Hook: männlich kastriert; Fluse: weiblich
Geimpft: nein
Farbe: Fluse: schwarz/weiß; Hook: schwarz/braun
Ort:Mühlheim a.d. Ruhr - Saarn
Kontaktdaten: richter-marina7@web.de

Hook (der braun-schwarze) wurde im Oktober 2012 geboren und ist kastriert. Fluse (die schwarz-weiße) ist vom Frühjahr 2013. Geimpft sind die beiden nicht und wohnen tun sie derzeit bei mir in Mülheim an der Ruhr, Stadtteil Saarn.
Hook und Fluse suchen wegen einer Allergie der Halterin ein neues Zuhause.



___________________________________

Copyright � 2015 nagerschutz.de - Alle Rechte vorbehalten.
ZURÜCK