Farbratten

PRIVATVERMITTLUNGEN UND ANDERE
Diesen Bereich stellen wir hauptsächlich Tierhaltern zur Verfügung, die ihre Tiere aus den verschiedensten Gründen abgeben müssen. Die Vermittlung erfolgt direkt vom bisherigen Besitzer, der Nagerschutz stellt hierfür nur die Plattform zur Verfügung. Wir kennen die Tiere in der Regel nicht und müssen uns hier auf die wahrheitsgemäßen Angaben der bisherigen Halter verlassen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Vermittlungen in diesem Bereich.

______________________________

Charlie und Leo

Standort: Berlin

Tiername: Charlie und Leo
Tierart: Ratten
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Juli 2015
Farbe: Charly: schwarz-weißer Schecke, Leo ist wildgrau
Herkunft: Private Abgabe
Besonderheiten: Bei beiden wurde eine leichte Atemwegserkrankung diagnostiziert
Kontakt: 015755495556 - Carola oder crat.katze@gmx.de

Text der Besitzerin:
Ich möchte meine beiden männlichen Farbratten, Charlie und Leo, abgeben. Ich übernahm die beiden im Alter von ½ Jahr von einer Halterin, die sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Jetzt komme leider auch ich sehr in Schulstress und möchte mit der Rattenhaltung aufhören. Nun suche ich nach einem erfahrenen Halter, der die beiden in ein bestehendes Rudel integriert, da ich nicht möchte, dass letztlich nur eine Ratte übrig bleibt.

Charlie wiegt momentan 450g, Leo wiegt 650g. Bei beiden wurde eine leichte Atemwegserkrankung diagnostiziert - bei Charlie immer noch etwas bemerkbar. Dagegen stehen sie nicht mehr unter medikamentöser Behandlung. Charlie bekommt momentan wegen seiner schwächelnden Hinterläufe Vitamine gefüttert.

Beide Tiere sind an Menschen gewöhnt und beißen nicht. Charlie lässt sich nicht so gerne hochheben, aber beide Tiere sind sehr neugierig und lieben es, im Auslauf auf einem herumzuklettern.

Um sicher zu gehen, dass es den beiden in ihrem neuen Zuhause gut gehen wird, möchte ich die Ratten gerne selbst vorbei bringen und mir ein Bild von der Haltung machen. Auch würde ich mich über einige Updates, wie es den beiden in ihrem neuen Heim geht, freuen. :)

Sie bekommen täglich Auslauf im Zimmer meiner Tochter, manchmal dürfen sie auch die Restwohnung erkunden.





______________________________

Hanni und Nanni

Standort: Tierheim Iserlohn (NRW)

Tiername: Hanni und Nanni
Tierart: Ratten
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Juni 2016
Farbe: -
Herkunft: sollten Schlangenfutter sein; wurden gerettet
Kontakt: kristina.steinberg@nagerschutz.de









______________________________

2 Farbratten

Standort: Moers (NRW)

Tiername: -
Tierart: Farbratte
Geschlecht: männlich unkastriert
Alter: unbekannt
Farbe: Berkshire & Black Hooded
Herkunft: Abgabe aus der Nachbarschaft zur Weitervermittlung
Vorstellung vom neuen Heim: Mindestgrundfläche 150x60cm, mehrere Etagen, kein Terrarium (wegen schlechter Belüftung), Gesellschaft
Kontakt: sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de







Die beiden Ratten wurden aus der Nachbarschaft abgegeben. Zuerst der Berkshire-Herr, da er wohl gebissen haben soll. Kurz drauf konnte auch der andere Rattenherr dort rausgeholt werden, da er dort ganz allein gesessen hatte. Der schwarze Rattenmann hat bisher nicht gebissen, allerdings passiert das Handling nun auch ohne Zwang und so muss er sich nun nicht verteidigen. Ob es sich bei dem "Beißen" nur um zwicken handelt oder tatsächlich um beißen, ist nicht bekannt. Er ist recht scheu. Hier sind liebe und geduldige Rattenfreunde gefragt, die dem süßen Fratz zeigen, dass Menschen auch toll sein können. Der schwarz-weiße Rattenherr ist nicht so scheu und lässt sich auch mal streicheln.

Die beiden nur werden zusammen vermittelt.

______________________________

3 Husky-Mädels

Standort: Hagen

Tiername: -
Tierart: Husky-Ratten
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1,5 Jahre
Farbe: 2 braun/weiß, 1 grau/weiß Dumbo
Herkunft: private Abgabe - Platzmangel
Besonderheiten:
Kontakt: tanja.zagar@nagerschutz.de













Aus Platzmangel müssen diese niedlichen Damen abgegeben werden. Wenn möglich, sollte diese Gruppe in eine bestehende Gruppe integriert werden. Daher ist es erwünscht, dass die neue Halterin / der neue Halter Erfahrung besitzt.


Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Adoptionsanfrage

___________________________________

Konzept & Design by brunmark-media.de
Copyright � 2014 nagerschutz.de - Alle Rechte vorbehalten.