Mongolische Rennmäuse

Abgabebedingungen / Schutzvertrag

Abgabebedingungen für mongolische Rennmäuse [243 KB]
Schutzvertrag für mongolische Rennmäuse [465 KB]
Adoptionsanfrage

______________________________

Rin & Yukio

Tiername: Rin & Yukio
Tierart: Mongolische Rennmäuse
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Alter: geboren ca. Januar 2016
Farbe: schwarz mit hellen Pfötchen
Herkunft: Rennmausnotfall Emden
Besonderheiten: wahrscheinlich Wurfbrüder
In Vermittlung seit: 02.06.2017
Vorstellung vom neuen Heim: mind. 120x60cm Grundfläche oder vergleichbar, mind. 60cm Höhe (je nach Etagen), großzügiger Buddelbereich mit mind. 30cm Streutiefe, Laufrad mit mind. 27cm Durchmesser, Sandbad
Standort: 46147 Oberhausen
Kontakt:sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

Rin und Yukio stammen aus dem Rennmausnotfall in Emden und sind wahrscheinlich Wurfgeschwister.

Die beiden Rennmausherren sehen auf den ersten Blick gleich aus. Das sollte aber niemanden abschrecken. Die beiden Brüder sind optisch zu unterscheiden, so ist Rin etwas größer und kräftiger und hat hellere Vorderpfötchen. Aber noch viel unterschiedlicher sind sie vom Charakter her. Yukio ist mutig und sehr neugierig, während Rin sich eher zurückhält. Gibt es etwas Neues, muss Yukio es mitbekommen. Rin wartet lieber erst mal ab. Bei Fremden ist Rin die ersten Tage sehr ängstlich, aber die Neugier siegt am Ende immer. Yukio ist auch bei Fremden eher aufgeschlossen und muss einfach alles mitbekommen.

Beide lieben es, zu buddeln und lange im Laufrad zu flitzen. Das Sandbad räumen sie mit Vorliebe aus. Aber das macht doch ihren Charme aus, nicht wahr? ;-)





Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, außerdem nur in Haltungen, die unsere Abgabebedingungen erfüllen.

Adoptionsanfrage

Für weitere Rennmäuse bitte einfach Anfragen.